Stadtführungen – Tauchen Sie ein in die Geschichte von Lingen

T
auchen Sie ein in die faszinierende Geschichte von Lingen: Erleben Sie facettenreichen Stadtführungen.

Herzlich willkommen in Lingen (Ems)! Wenn Sie neugierig sind auf die reiche Vergangenheit von Lingen, dann sind die vielfältigen Stadtführungen des Lingen Wirtschaft & Tourismus e.V. genau das Richtige für Sie.

Schritte in die Vergangenheit

Treten Sie ein in eine Welt voller Geschichten, in der sich Vergangenheit und Gegenwart auf fesselnde Weise vermischen. Unsere mittelalterliche Stadt hat Zeitalter durchlebt, die von spanischen und oranischen Herrschern über Konfessionsstreitigkeiten bis hin zur Industrialisierung reichen. Erkunden Sie die Spuren dieser Epochen, die sich im Stadtbild widerspiegeln.

Entdecken Sie die Vielfalt

Unsere Stadtführungen bieten Ihnen eine breite Palette von Möglichkeiten, die Geschichte von Lingen zu erleben. Von informativen Rundgängen über unterhaltsame Themenführungen bis hin zu interaktiven Touren – wir haben für jeden Geschmack und jedes Interesse das passende Angebot.

Einblicke durch kompetente Führer*innen

Unsere erfahrenen und leidenschaftlichen Stadtführer sind wahre Kenner der Geschichte Lingens. Sie werden Ihnen nicht nur historische Fakten vermitteln, sondern auch die Geschichten hinter den Fassaden zum Leben erwecken. Freuen Sie sich auf spannende Anekdoten, fundiertes Wissen und eine unterhaltsame Zeit.

Geschichte zum Anfassen

Unsere Stadtführungen im Kolpinghaus Lingen (Ems) sind mehr als nur informative Spaziergänge – sie sind eine Gelegenheit, die Geschichte hautnah zu erleben. Tauchen Sie ein in die mittelalterlichen Gassen, bestaunen Sie beeindruckende Architektur und lassen Sie sich von den faszinierenden Ereignissen der Vergangenheit begeistern.

Buchen Sie Ihre Reise in die Geschichte

Entdecken Sie Lingen von einer ganz neuen Seite und erleben Sie die fesselnde Geschichte der Stadt durch unsere abwechslungsreichen Stadtführungen. Ob alleine, mit Freunden oder der Familie – unsere Touren bieten für jeden etwas Besonderes. Buchen Sie jetzt Ihre Stadtführung und freuen Sie sich auf unvergessliche Erlebnisse, die Ihren Blick auf Lingen für immer verändern werden!